top of page

Loslassen und Freilassen: Der Schlüssel zu echter Lebensfreiheit





Willkommen auf dem Weg zu mehr Lebensfreude und Vitalität! 


In unserer heutigen schnelllebigen Welt kann das Festhalten an alten Gewohnheiten, Glaubenssätzen und materiellen Dingen oft überwältigend wirken und uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen. In dieser tiefgehenden Betrachtung erkunden wir, wie das Loslassen und Freilassen nicht nur eine Befreiung von physischen Lasten ist, sondern vor allem ein Weg, um emotionale und spirituelle Freiheit zu erlangen.


Die Kunst des Loslassens


Loslassen ist ein Thema, das viele von uns herausfordert, doch es ist entscheidend für unsere persönliche Entwicklung und unser Wohlbefinden. 

Warum fällt uns das Loslassen so schwer? Oft halten wir an Dingen oder Menschen fest, weil sie uns Sicherheit zu bieten scheinen, oder wir fürchten, dass uns nichts Besseres erwartet. Doch diese Bindungen können uns einschränken und daran hindern, in unsere Kraft zu kommen. Prüfe also gerne mal alle deine Bindungen. Tun sie dir gut oder kosten sie dich Zeit, Energie oder anderes?


Die Natur als Lehrerin


Beobachte, wie die Natur Altes loslässt und Neues entstehen lässt, etwa beim Wechsel der Jahreszeiten oder beim Wachstum neuer Pflanzen.


Warum Loslassen gleich Freilassen ist


Stellen wir uns das Loslassen einmal anders vor: nicht als Verlust, sondern als Akt der Befreiung. Wenn wir „freilassen“ statt „loslassen“ sagen, klingt dies bereits viel positiver und zufriedener. Es geht darum, Raum zu schaffen – Raum für Neues, für Wachstum, für echte Veränderungen in unserem Leben.


Persönliche und berufliche Transformation durch Freilassen


Ob in persönlichen Beziehungen oder im beruflichen Umfeld, das Freilassen ermöglicht es uns, ungesunde oder nicht mehr förderliche Verbindungen zu lösen und uns für neue, erfüllende Möglichkeiten zu öffnen. Es erfordert Mut, bestehende Jobs oder Beziehungen zu überdenken und zu verlassen, aber die Freiheit, die daraus resultiert, kann unser Leben tiefgreifend bereichern. Notiere dir doch mal, wie geht es dir aktuell in deinem Job/ Business? Was wünschst du dir anders? Nimm deinen Mut und sprich diese Themen an.


Materielle Bindungen überwinden


Viele von uns sind auch materiell überladen, was unseren physischen und emotionalen Raum belasten kann. Indem wir uns von Dingen trennen, die wir nicht mehr benötigen, schaffen wir nicht nur in unseren Häusern, sondern auch in unseren Köpfen mehr Platz. Also starte jetzt direkt damit, eine Schublade oder einen Schrank auszusortieren und schau, wie sich dies anfühlt.


Neue Gewohnheiten und Glaubenssätze annehmen


Das Freilassen alter Gewohnheiten und überholter Selbstbilder ist vielleicht die größte Herausforderung, aber auch die lohnendste. Hol dir da gerne auch mal Unterstützung. Mein 5er Coaching ist dazu perfekt geeignet, daran zu arbeiten. Dies ermöglicht uns, veraltete Glaubenssätze zu erkennen , zu lösen und durch neue, lebensbejahende Affirmationen zu ersetzen. 


Hier einige Affirmationen:

„Ich bin bereit, freizulassen. Ich lasse jetzt los.“

„Ich öffne mich für neue Möglichkeiten, indem ich loslasse, was nicht mehr zu mir passt.“

„Ich erlaube mir, frei zu sein von allem, was mich zurückhält.“


Vitality Glow: Ein neuer Ansatz für ein energievolles Leben


Wenn du bereit bist, alte Lasten loszulassen und dein Leben mit neuer Energie und Vitalität zu füllen, lade ich dich herzlich ein, mein Programm „Vitality Glow“ zu entdecken. „Vitality Glow“ ist speziell darauf ausgerichtet, dich durch den Prozess des Loslassens und Freilassens zu führen und dir zu helfen, eine tiefere Verbindung zu dir selbst und deiner Umwelt herzustellen. Zusätzlich aber auch genau zu wissen, welche Ernährungsweise wirklich richtig für dich ist und wie du in deine Energie kommst und diese auch behältst.


Entdecke „Vitality Glow“ und erlebe, wie du durch gezielte Übungen und bewusste Reflexion dein Leben bereichern und eine neue Dimension der Lebensfreude erschließen kannst. Schau dir ergänzende Infos auf meiner Website an, um mehr zu erfahren und dich noch heute anzumelden!



Loslassen und Freilassen sind transformative Prozesse, die uns helfen, über unsere Grenzen hinauszuwachsen und ein freieres, erfüllteres Leben zu führen. Trete ein in eine Welt, in der du voll und ganz du selbst sein kannst – frei von den Fesseln, die dich zurückhalten.



Wenn du mit mir persönlich sprechen möchtest:





🩷💚Herzliche Grüße


Andrea – dein Life und Resilienz Coach für jede Lebenslage










6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page