top of page

Fragst Du Dich, was Human Design eigentlich ist und wie es Dich unterstützen kann?



Immer wieder kommt die Frage bei mir an:

Was ist Human Design und warum hilft es mir und meinen Kund: innen?


Das ist Human Design, wie ich es verstehe und interpretiere.

Es ist ein System, das die Verbindung zwischen verschiedenen Wissenschaften und spirituellen Lehren herstellt. Es integriert Astrologie, Astronomie, I Ging, Kabbala, Chakren Lehre, Epigenetik, Biochemie und Quantenmechanik, um ein Verständnis davon zu vermitteln, wer Du bist und wie Du Dein volles Potenzial entfalten kannst.

Die Entstehung von Human Design geht auf einen kanadischen Mann namens Robert Alan Krakower zurück, der seinen Namen später in Ra Uru Hu änderte. Er entwickelte das System im Jahr 1987 und veröffentlichte es erstmals 1992. Seitdem hat es sich zu einer weltweit anerkannten Methode entwickelt, die Menschen dabei hilft, sich selbst besser zu verstehen und ihr Leben auf eine Weise zu leben, die ihren individuellen Bedürfnissen und Talenten entspricht.

Das Human Design System basiert auf der Idee, dass jeder Mensch eine einzigartige Kombination aus neun Zentren hat, die auf einer Körpergrafik dargestellt werden. Diese Körpergrafik zeigt Deine Persönlichkeit und Deinen Körper und bleibt ein Leben lang gleich. Sie ist wie eine Landkarte oder ein energetischer Fingerabdruck, der uns unsere Einzigartigkeit, Talente, Stärken und Potenziale zeigt.

Jeder Mensch hat eine einzigartige Design-Kombination, die seine Persönlichkeitsmerkmale, Verhaltensmuster und Tendenzen beschreibt. Durch das Verständnis Deines Designs kannst Du lernen, wie Du Deine Stärken optimal nutzen und Deine Herausforderungen überwinden kannst Du erfährst, welche Entscheidungen für Dich am besten sind und wie Du Deine Beziehungen verbessern kannst.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Human Design nicht vorschreibt, wer Du bist oder was Du tun solltest. Es steckt Dich nicht in „neue Schubladen“. Stattdessen gibt es Dir lediglich eine Richtung und ein Verständnis dafür, wer Du bist und wie Du Dein Potential entfalten kannst.

Die Körpergrafik wird aus Deinem Geburtsdatum, Deiner genauen Geburtszeit und Deinem Geburtsort berechnet. Die Fähigkeiten und Eigenschaften sind in den Toren codiert und werden in die Körpergrafik übertragen. Die schwarze Seite der Körpergrafik repräsentiert Deine Persönlichkeit und Dein bewusstes Verhalten, während die rote Seite Deinen Körper und Dein unbewusstes Verhalten darstellt.

Das Human Design System unterscheidet zwischen verschiedenen Typen, Strategien und Autoritäten. Jeder Typ hat eine bestimmte Energie, die Du nutzen und damit effizienter umgehen kannst. Die Strategie gibt Dir ein Verständnis dafür, wie Du ohne Widerstand durchs Leben gehen und die Autorität hilft Dir, Entscheidungen zu treffen, die Dein Potenzial entfalten und Dich erfolgreicher und glücklicher machen.

Das Profil steht für den Archetypen des Menschen und beschreibt Deinen Charakter. Ich kann auch analysieren, welche Ernährung und welche Umgebung Dich unterstützt und welche Art der Bewegung für Deinen Körper richtig ist.

Außerdem werde ich ständig gefragt, wie kann Dir Human Design helfen, Dich wirklich richtig zu ernähren?

Vielleicht hast Du gehört, dass Du zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Mengen essen solltest, aber hast Du jemals darüber nachgedacht, dass Deine Art der Nahrungsaufnahme wirklich individuell ist?

Wir haben alle unsere eigenen internen genetischen Prädispositionen, die uns beeinflussen, wie wir unser Essen am besten zu uns nehmen sollten. Deshalb ist es so wichtig, auf Deinen Körper zu hören und herauszufinden, welche Art von Nahrungsaufnahme am besten für Dich ist, damit sie Dich unterstützt und nicht belastet.

Vielleicht bist Du Jäger:in oder Sammler:in -Typ, wo es am besten ist, zu essen, wenn Du Appetit hast, anstatt zu warten, bis Du wirklich hungrig bist. Oder vielleicht bist Du ein Geschmacks-Typ und solltest nur das essen, was Dir wirklich schmeckt. Vielleicht unterstützt Dich heißes oder kaltes Essen oder Getränke, oder vielleicht entspannst Du Dich lieber allein beim Essen, um Deine Aura und Energie zu spüren. Vielleicht magst Du es auch, bei akustischer Stimulation zu essen oder brauchst absolute Stille. Und vielleicht isst Du am besten bei Tageslicht oder in der Dunkelheit.

Es ist also absolut in Ordnung, wenn Du regelmäßig essen musst oder größere Abstände zwischen den Mahlzeiten brauchst. Vielleicht ist Intervallfasten genau das Richtige für Dich, oder Du solltest Dich vegan oder vegetarisch ernähren.

Es ist also an der Zeit, Deine eigene Nahrungsaufnahme zu erforschen und herauszufinden, was für Dich am besten funktioniert. Und wer weiß, vielleicht wirst Du dabei sogar etwas Neues über Dich selbst entdecken! Also lass uns gerne zusammen herausfinden, wie Du auf Deinen Körper hören kannst und Du Essen mit Freude und Leichtigkeit genießen kannst.


Für meine Kund: innen hat sich so vieles durch dieses Wissen positiv verändert.

Hier nur einige Beispiele:


* Endlich weiß ich, wie ich wirklich richtig entscheide

* Es ist so toll zu wissen, wo meine Energie herkommt und wie ich diese über den Tag halte

* Wow, ich vertraue mir endlich und lasse mich von Außen nicht mehr beeinflussen

* Ich bin total in meiner Mitte

* Essen macht endlich wieder Freude und ich genieße es, dies gab es nie vorher in meinem Leben

* Ich fühle mich so klar und bei mir

* Endlich weiß ich was es bedeutet, eine "normale" Verdauung zu haben und meine Haut ist wundervoll

* Ich erlaube mir nun, genauso zu sein wie ich bin und das fühlt sich so gut und befreit ab

* Meine Ziele sind jetzt klar und ich weiß wie ich diese auch erreiche, ohne diese Schwere

* Ich bin dankbar für alles was ich bin

* Die Suche nach der nächsten Selbstoptimierung hat ein Ende

* Wow, ich habe mich nun angenommen und liebe mich so wie ich bin

* Ich kann wieder Lachen und bin neugierig auf mein Leben und das was da noch so alles kommt

* All Deine zusätzlichen Tipps sind so wertvoll, denn ich fühle mich so gestärkt und weiß genau was mir gut tut

* Nun hat das Suchen nach der richtigen Ernährung ein Ende und ich fühle mich so gut, wie nie zuvor

* Ich dachte ja immer, ich sei unsportlich und machte daher Sport nur ab und an und ohne Freude. Nun weiß ich, welcher Sport mich unterstützt und meine Energie ist dadurch so hoch. Unglaublich

* Mir ist nun klar, das ich mir auch Pausen erlauben darf und diese auch benötige um meine Energie hoch zu halten

* Ich kommuniziere nun mutig und klar und erfahre dadurch positive Veränderungen im Außen

* Ich bin mir meiner Selbst so bewusst geworden und das ist ein solches Geschenk. Danke


💡💡💡Möchtest Du das auch, dann melde Dich direkt und buche Dir hier meine GesundheitsLandkarte und Du weißt danach exakt, wie Du Dich und Deinen Körper am besten unterstützen kannst.



Wenn Du Fragen hast oder Dir anderweitig Unterstützung wünschst, schreib mir oder kontaktiere mich gerne.



In diesem Sinne wünsche ich Dir einen energiegeladenen Tag.


Herzliche Grüße

Deine Andrea




42 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page