top of page

Finde deine individuelle Art der Nahrungsaufnahme!

Aktualisiert: 20. Juli 2023



Entdecke deine einzigartige GesundheitsLandkarte



Heute möchte ich mit dir über ein spannendes Thema sprechen: die verschiedenen Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme. Ernährung ist so wichtig, denn sie kann dir Energie geben oder nehmen.

Es gibt keine allgemeingültige Regel, wie du essen solltest, denn dein Körper ist einzigartig und hat seine eigene genetische Prädisposition. Klingt kompliziert? Keine Sorge, ich werde es dir kinderleicht erklären!


Stell dir vor, es gibt eine Landkarte der Gesundheit, auf der wir sechs verschiedene Typen oder Farben unterscheiden können. Jeder Typ hat seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse im aktiven oder passiven Körper, wenn es um das Essen geht. Lass uns jeden Typ genauer betrachten:


Typ 1: Dein Appetit-Typ

Für dich gilt: Iss, wenn du Appetit hast, und nicht erst, wenn du Hunger verspürst. Vielleicht isst du wie ein Jäger nacheinander oder wie ein Sammler abwechselnd. Einfache Speisen sind unterstützend.


Typ 2: Dein Geschmacks- Typ

Hier geht es darum, nur das zu essen, was dir wirklich schmeckt. Bist du offen und probierst gerne neue Dinge aus oder eher geschlossen und isst in der Regel immer dasselbe?


Typ 3: Dein Temperatur- Typ

Du bevorzugst heißes oder kaltes Essen und Getränke, also Speisen über oder unter Körpertemperatur. Vielleicht kannst du sogar auf flüssige Nahrung wie Smoothies umsteigen.


Typ 4: Dein Berührungs- Typ

Bei dir spielt die Berührung und Energie eine Rolle. Isst du lieber alleine und entspannt oder fühlst du dich beim Essen gerne stimuliert, zum Beispiel durch Lesen oder Arbeiten?


Typ 5: Dein Klang- Typ

Hier geht es um Geräusche und Klänge. Bevorzugst du eine hohe akustische Stimulation wie Gespräche, TV oder Musik oder magst du absolute Stille beim Essen?


Typ 6: Dein Licht- Typ

Du unterscheidest zwischen direktem Licht wie Tageslicht oder UV-Licht und indirektem Licht, also Essen in der Dunkelheit.


Es ist also ganz natürlich, dass du dich mit bestimmten Ernährungsweisen wohler fühlst. Manche Menschen kommen gut mit Trennkost zurecht, während andere größere Abstände zwischen den Mahlzeiten benötigen. Einige genießen das Intervallfasten, während andere nur warme oder kalte Speisen bevorzugen sollten. Manche sollten nichts essen, was ihnen nicht schmeckt, auch wenn es als gesund gilt, während andere besser bei Tageslicht oder in der Nacht essen sollten. Einige fühlen sich auch besser, wenn sie sich vegan oder vegetarisch ernähren. Leider haben die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens die Konditionierung der Familie oder der Gesellschaft übernommen, wie man „richtig“ isst und ihr eigenes Gefühl und Wissen verloren.


Du siehst, es ist absolut individuell! Jeder von uns hat seine eigene einzigartige GesundheitsLandkarte, die es zu entdecken gilt. Indem wir diese Karte kennen und verstehen, können wir auf die gesündeste und fitteste Art und Weise leben und unseren Körper optimal unterstützen. Alles was ich brauche sind Dein Geburtsdatum, die Uhrzeit und der Ort und schon kann ich dank einer Software Dein exaktes Ernährungsdesign berechnen.


Ich bin unendlich dankbar für dieses Wissen und möchte es gerne mit dir teilen und dir dabei helfen. So viele meiner Kund:innen sind heute in ihrer vollen Energie, fit und gesund. Wenn du mehr über deine persönliche GesundheitsLandkarte erfahren möchtest, zögere nicht und buche dein Coaching direkt hier. Lass uns gemeinsam den Weg zu deiner besten Version finden!


Ich freue mich darauf, dich bei der Entdeckung deiner individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten zu unterstützen. Es ist so wichtig, dass du deine GesundheitsLandkarte kennst, um ein erfülltes und gesundes Leben zu führen. Denn nur wenn du deine eigenen Bedürfnisse verstehst und darauf eingehst, kannst du deine Gesundheit und dein Wohlbefinden optimal fördern.


Also lass uns gemeinsam diese spannende Reise antreten und deine einzigartige GesundheitsLandkarte erkunden!


Ich stehe dir zur Seite und bin dankbar, dass ich dir helfen darf.



💡💡💡Komm in Deine volle Energie






Falls Du noch Fragen hast:




Ich wünsche Dir einen energievollen Tag.


Herzliche Grüße

Deine Andrea




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page