Sonntag als Familie, oh das war früher echt nicht entspannt.Kennst Du das auch?







Heute ist Sonntag und mittlerweile später Nachmittag und gerade hatte ich den Impuls, diesen Blogbeitrag zu schreiben.


Warum? Na, früher war der Sonntag eher sehr angespannt und anstrengend.


Es ging früher schon mit dem Versuch los, ein entspanntes Frühstück mit allen Kids zu genießen.

Einer nörgelte, es sei noch zu früh.

Ein anderer, er habe jetzt aber keinen Hunger.

Der Nächste, er möchte das nicht zum Frühstück.


Später dann das Thema, was machen wir denn heute als Familie?

Die Kinder hatten da wenig Interesse oder waren zu träge, sich zu bewegen.

Vieles wurde persönlich genommen und so kam es schnell zu Streitigkeiten und schlechter Laune/ Stimmung.


Wenn dann noch das Thema Essen dazu kam, war es spätestens da vorbei mit Frieden.


Also ehrlich, einen entspannten Sonntag, gab es eher gaaaaanz selten.


Heute sieht das ganz anders aus und dafür bin ich, aber auch meine gesamte Familie mega dankbar.


Seit wir unser Human Design kennen, es immer besser integrieren, wissen wie der andere ist, nehmen wir kaum noch etwas persönlich.

Wir können klar reden, ohne Angst, wie fühlt sich der andere damit.

Jeder weiß, dass er so wie er ist genau richtig ist und wir alle gemeinsam wachsen und lernen dürfen.

Jeder macht Vorschläge für den Tag, davon wählt jeder aus was man möchte, und so fühlt sich jeder wohl und es ist entspannt.


Ich bin der Meinung, sein eigenes Human Design zu kennen und damit zu experimentieren ist der erste Weg zur Selbstliebe und Annahme.

Es ist ein wundervoller Weg.


Im Weiteren ist es so wertvoll und unterstützend für die Familie, das Design der anderen zumindest an der Oberfläche zu kennen und so den anderen besser zu verstehen und anzunehmen, wie er ist.


Ich bin dankbar dafür und lege es Dir auch ans Herz, Dich mit dem Human Design zu beschäftigen.

Für mich das beste Tool, um sich selbst und die Menschen zu verstehen.


Brauchst Du Unterstützung oder möchtest Du Dein oder Euer Design kennenlernen, melde Dich gerne bei mir.



Du kannst Dir auch direkt hier einen Kennenlerntermin sichern.


Ich wünsche Dir einen entspannten Tag.


Herzliche Grüße

Deine Andrea





23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen