Ich bin ein Nachtesser!!! Wie, ein Nachtesser???

Aktualisiert: 21. Juli

Ich heiße Andrea Wiedau und ich freue mich sehr, dass Du heute auf meiner Seite bist und Dir meinen ersten Blogbeitrag anschaust.

Ich bin Coach und unterstütze Dich auf Deinem individuellen Weg zur Lebensfreude, Energie und Gesundheit.


Meinen ersten Blog möchte ich damit starten, Dir etwas über die Gesundheitslandkarte zu erzählen. Klingt total kompliziert, ist es aber nicht. Versprochen 😊


In der Gesundheitslandkarte geht es um die Differenzierung des Körpers durch die korrekte Nahrungsaufnahme, welche Art der Nahrungsaufnahme und durch die korrekte Umgebung, also welche Art der Umgebung gut und richtig für Dich ist.


Seit meinem 14. Lebensjahr litt ich unter Allergien und später zusätzlich Asthma und Neurodermitis. Nach meinem schweren Kletterunfall, nach vielen Operationen und einem sehr schweren Weg wieder Laufen zu lernen, hatte ich, obwohl ich mein Leben lang Sport gemacht habe und gertenschlank war, plötzlich 5 kg mehr auf der Waage. Diese 5 kg waren im Becken und in den Beinen und es war ein extremer Druck im Körper, was das Leben für mich schwerer machte.

Viele verschiedene Ärzte untersuchten mich und stellten dabei fest, dass es sich um Wasseransammlungen handelte. Trotz Medikamenten ging das Wasser nicht weg, aber es war zumindest unter Kontrolle.


Ich hatte 6 Jahre lang diesen Druck im Becken, in den Beinen und wirklich diese Mehrbelastung und die Zukunftsprognose war, keine Besserung in Sicht.

Mir ging es damit nicht gut.

Ich habe in diesen 6 Jahren wieder Laufen gelernt, nachdem ich 8 Monate im Rollstuhl saß.

Ich habe wieder mit dem Klettern angefangen, aber diese 5 kg mehr sind eine Belastung, gerade wenn es sich um Wasser handelt.


Human Design kam in mein Leben, und damit neues Wissen und auch neue Kenntnisse. Ich bin in die Ausbildung eingestiegen und habe immer mehr über mich und den Menschen gelernt. Dabei bin ich auf verschiedene Themen gestoßen, wie auch die Ernährung und Umgebung.

Nach dem ganzen Lernen und Verstehen bin ich wirklich ins Experimentieren mit mir und meinem Körper gegangen und habe das 3- monatige Experiment durchgezogen!


Bei mir ist es gar nicht so wichtig, was ich esse, sondern wann ich esse.

Ich gehöre zu den Nachtessern!


Meine Hauptnahrungszeit ist in der Dunkelheit. Ich habe das also durchgezogen und nach 3 Wochen fühlte ich mich schon fitter, leistungsfähiger und das Wasser wurde weniger und tatsächlich nach 3 Monaten mit dem exakten Einhalten meines Designs waren die Wassereinlagerungen weg.


Die Ärzte konnten es gar nicht verstehen und waren total erstaunt.

Es war für diese ein Wunder und sie wollten wissen, wie ich das geschafft habe.


Nebenbei ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass alle mit Allergien zu kämpfen hatten. Ich war seit meinem 14. Lebensjahr Allergiker und allergischer Asthmatiker und jetzt mit 50 Jahren hatte ich kein Augenjucken, Asthma und laufende Nase mehr, trotz aller Pollen und Blüten.

Also auch diese Allergien sind nebenbei verschwunden und so habe ich dieses Wissen immer mehr Menschen mitgeteilt und sehe immer wieder die Erfolge bei den verschiedenen Designs.

Es gibt viele verschiedene Designs, z. B. welche, die auf den Klang achten müssen. Andere müssen auf darauf achten, wann sie Essen, also zu welchen Zeiten mit welchen Abständen. Also für jeden ist es individuell und selbst für jeden Individuellen kann man wieder schauen, was geht und was nicht.


Ich kann nur sagen, ich bin seitdem gesund und fit und selbst die Corona Erkrankung im Januar 2022 wurde dadurch unterstützt und so konnte ich besser und schneller genesen.


💡💡💡 Das ist der Grund, weswegen ich sage, seine Gesundheitslandkarte sollte jeder Mensch kennen und wissen, um wirklich in seiner gesündesten, fittesten Art und Weise leben zu können und den Körper zu unterstützen.


Ich bin unendlich dankbar für das Wissen und möchte genau das weitergeben und auch Dir helfen.


Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne oder kontaktiere mich und wir werden schauen, wie und in welcher Art und Weise ich Dir helfen kann.


Magst Du jetzt auch mehr über Deine persönliche Gesundheitslandkarte wissen?


Dann buch Dir Dein Coaching direkt hier


Ich wünsche Dir einen schönen Tag.


Herzliche Grüße,

Deine Andrea



102 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen