top of page

Jahresrückblick 2023 – Dein Weg zu einem erfüllten 2024

Aktualisiert: 12. Dez. 2023




Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu.

Wow, was war das für ein herausforderndes Jahr!


Ein Jahresrückblick ist eine wunderbare Gelegenheit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf das kommende Jahr vorzubereiten. Ich praktiziere diesen Rückblick, auch mit Kundinnen, schon seit vielen Jahren und finde, dass er hilft, das Jahr bewusst wahrzunehmen, daraus zu lernen, einen stärkenden Abschluss zu finden und neue große Ziele und Wünsche zu finden. Wie war das Jahr für Dich?



Wie Du Deinen Jahresrückblick gestalten kannst

  • Wähle Zeit und Ort

Setze Dir einen Zeitpunkt und einen Ort, an dem Du in Ruhe mit einer Tasse Kaffee, Tee oder Kakao Deinen Jahresrückblick durchführen kannst. Die Zeit der Rauhnächte vom 25.12. bis zum Jahresende am 31.12. eignet sich hierfür besonders gut.


  • Sammle Deine Materialien

Nimm Dir Fotos, Dein Journal, Kalender und Notizen zur Hand, die Dir helfen, das Jahr zu reflektieren.



  • Reflektiere anhand von Fragen

Beantworte folgende Fragen schriftlich, um Deinen Rückblick zu vertiefen:


  • Was waren die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres für mich?

  • Welche Erfolge habe ich erzielt?

  • Worauf bin ich stolz?

  • Welche Herausforderungen habe ich gemeistert?

  • Was habe ich gelernt?

  • Welche Enttäuschungen oder Rückschläge gab es und wie bin ich damit umgegangen?

  • Was waren meine größten Freuden?

  • Welche besonderen Menschen sind mir begegnet?

  • Bei wem möchte ich mich bedanken? (Und dann tu es direkt.)

  • Wofür bin ich dankbar?



  • Visualisiere Dein Jahr 2024

Stelle Dir vor, wie Dein Jahr 2024 sein müsste, damit Du glücklich und zufrieden zurückblicken kannst.


Nutze die Kraft der Rauhnächte


💡💡💡Wenn Du mir schon länger folgst, weißt Du, dass ich die Praxis der 13 Wünsche in den Rauhnächten sehr empfehle. Nutze diese magische Zeit, um Deine Wünsche und Ziele für das kommende Jahr zu manifestieren.


Die Erfüllung eines meiner Rauhnachtswünsche: Mein Buch


Einer meiner Rauhnachtswünsche aus dem Jahr 2022 für 2023 war das Schreiben und die Veröffentlichung meines eigenen Buches. Dieser Wunsch wurde tatsächlich Wirklichkeit und ist ein lebendiges Beispiel dafür, wie kraftvoll und wirkungsvoll die Rauhnächte sein können. Mein Buch ist nicht nur ein Produkt meiner Kreativität und Hingabe, sondern auch ein Zeugnis der magischen Energie der Rauhnächte. Es zeigt, dass, wenn wir unsere Wünsche klar formulieren und ins Universum senden, unglaubliche Dinge geschehen können. Pure Magie.


Rauhnacht Begleitung und Coaching (Jahresrückblick + Ziele 2024)


Ich lade Dich herzlich ein, an meiner Rauhnacht Begleitung teilzunehmen.

Gemeinsam werden wir die magische Kraft dieser Zeit nutzen, um Deine Wünsche für 2024 zu formulieren und zu manifestieren. Zur Rauhnachtsreise klicke hier.


Außerdem biete ich Dir die Möglichkeit, einen einstündigen Coachingtermin zu buchen.

In diesem persönlichen Gespräch können wir Deinen Jahresrückblick durchführen und gemeinsam Deine Wünsche und Ziele für das kommende Jahr finden und formulieren.



Herzliche Vorweihnachtsgrüße


Deine Andrea





54 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page