top of page

Hypnose – Eine magische Reise in deine Gedankenwelt

Aktualisiert: 8. Dez. 2023




Heute möchte ich dir etwas ganz Besonderes erzählen – über Hypnose!


Stell dir vor, Hypnose ist wie eine magische Reise in deine Gedankenwelt, wo du viele spannende Entdeckungen machen kannst.


Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein bisschen wie Tagträumen. Weißt du, wenn du dir etwas Schönes vorstellt, wie zum Beispiel fliegen zu können, wie ein Vogel oder ein Superheld zu sein? In der Hypnose machst du so etwas Ähnliches. Du schließt deine Augen und stellst dir mit meiner Hilfe schöne, stärkende und positive Dinge vor.


Eine kleine Geschichte dazu: Marie und ihr magischer Wald

Lass mich von Marie erzählen. Marie war eine junge Frau, die manchmal ein bisschen nachdenklich war, weil sie sich über viele Dinge Gedanken machte und ihr der Mut fehlte für sich und ihre Wünsche loszugehen. In der Hypnose nahm ich Marie mit auf eine Reise in einen magischen Wald. In diesem Wald fand Marie einen sprechenden Baum, der ihr sagte, wie stark und mutig sie war. Der Baum zeigte Marie, wie sie ihre Gedanken in bunte Schmetterlinge verwandeln konnte, die dann davon flogen. Nach unserer Reise fühlte sich Marie viel fröhlicher, stärker und mutiger. Sie lernte, dass sie immer an sich glauben und ihre Gedanken in etwas Schönes verwandeln kann.


Wie fühlt sich Hypnose an?

Stell dir vor, du bist ganz entspannt, fast wie beim Einschlafen, aber du hörst noch, was um dich herum passiert. In diesem entspannten Zustand kannst du dich ganz auf deine Gedanken konzentrieren. Es ist ein bisschen so, als ob du in einer gemütlichen Blase bist, wo du dich sicher und geborgen fühlst.


Was macht man in der Hypnose?

In der Hypnose helfe ich deinem Gehirn, sich an gute und starke Gedanken zu erinnern oder sich neue zukünftige Gedanken vorzustellen . Zum Beispiel, wie toll du dich fühlst, wenn du etwas Neues lernst oder wenn du stolz auf dich bist. Manchmal spreche ich auch mit deinen Gedanken und helfe ihnen, sich weniger Sorgen zu machen.


Ist Hypnose für jeden geeignet?

Ja, für fast jeden! Es ist sogar für Kinder und Erwachsene geeignet. Du musst nur bereit sein, dich zu entspannen und deiner Fantasie freien Lauf zu lassen.


Warum ist Hypnose toll?

Hypnose ist toll, weil sie dir hilft, dich besser zu fühlen. Sie kann dir dabei helfen, ruhiger zu sein, besser zu schlafen, belastende Glaubenssätze zu lösen, deine Ziele zu erreichen oder dich einfach glücklicher und entspannter zu fühlen. Es ist, als ob du deinem Gehirn beibringt, wie es sich selbst helfen kann, glücklich und stark zu sein.


Wie läuft eine Hypnose-Session ab?

Wenn du zu mir, deinem Hypnose-Coach, kommst, treffen wir uns im Zoom Raum. Du bist also ganz gemütlich zuhause und wir sehen uns per Kamera. Dann sprechen wir ein bisschen darüber, was dein Ist-Zustand ist, was du dir wünschst und wie ich dir helfen kann und ich erstelle eine Übersicht mit dir gemeinsam. Danach schließt du deine Augen, und ich führe dich durch eine entspannende Geschichte, in der du dir alles vorstellen kannst, was dich glücklich macht oder dir bei deinen Sorgen hilft.


Trau dich, Hypnose auszuprobieren!

Hypnose ist eine spannende Reise in deine eigene Welt der Gedanken und Träume. Es ist sicher und macht Spaß. Also, trau dich und probiere es aus! Ich freue mich darauf, dich auf dieser Reise zu begleiten.




In Vorfreude auf unsere gemeinsame Reise


Herzliche Grüße


Deine Andrea





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page