Human Design? Was ist denn das?

Aktualisiert: 24. Juni



Human Design gibt es seit 1987. Es ist die Wissenschaft der Differenzierung und Einzigartigkeit und vereint die Astrologie, I Ging, Chakra System, Kabbala, Quanten- Mechanik, Astronomie, Epi- Genetik und Biochemie.


Die Körpergrafik zeigt die Persönlichkeit und den Körper. Sie ist wie eine Landkarte/ energetischer Fingerabdruck/ ein Persönlichkeitsanalysetool und bleibt ein Leben lang gleich.

Sie zeigt Dir Deine Einzigartigkeit, Deine Talente, Stärken und Dein Potential.

Jeder Mensch ist perfekt so wie sie/ er ist.


Die Körpergrafik errechnet sich aus dem Geburtstag, der genauen Geburtszeit und dem Geburtsort.

Die Fähigkeiten/ Eigenschaften sind in den Toren codiert und werden in die Körpergrafik übertragen.


Die schwarze Seite ist die Persönlichkeit: Bewusst. Dein eigenes Verhalten.

Die rote Seite ist der Körper: unbewusst. So nimmt Dich Dein Umfeld wahr.

Durch dieses Zusammenspiel entstehen farbige Flächen/ Zentren und weiße Flächen/Zentren.


Das Human Design unterscheidet nach:

  • Typ: Mit Hilfe des Human Design erfährst Du, welche Energie Du hast, wie Du diese über den Tag besser einsetzen und effizienter damit umgehen kannst.

  • Strategie: Das richtige Verhalten und Handeln. Der Weg, ohne Widerstand durchs Leben zugehen.

  • Autorität: Du verstehst, wie Du die für Dich richtigen Entscheidungen treffen kannst. Der Verstand ist in den seltensten Fällen ein guter Ratgeber.


💡💡💡 Mit Hilfe des Human Design erfährst Du, ob Du eine eigene Energiequelle hast, wie Du diese über den Tag besser einsetzen und effizienter damit umgehen kannst.


Das Profil steht für den Archetypen des Menschen, unseren Charakter.

Jeder Mensch kann durch eigenes Experimentieren die Richtigkeit des Systems überprüfen und kann dann herausfinden, ob er das lebt, was er leben könnte.


So kann er im Laufe der Zeit alte und belastende Muster/ Konditionierungen loslassen und erfüllt leben.

Im Zusammensein mit anderen kann man neue tiefgreifende Erkenntnisse gewinnen, hat mehr Verständnis für sich selbst und andere und das Miteinander profitiert davon.


Es ist ein lebendiges Wissen und öffnet die Türen zur Selbstliebe und der Liebe zu anderen durch Verständnis.


Ich bin unendlich dankbar für das Wissen und möchte genau das weitergeben und auch Dir helfen.


Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne und wir werden schauen, wie und in welcher Art und Weise ich Dir helfen kann.


Du kannst Dir auch direkt hier einen Kennenlerntermin sichern.


Ich wünsche Dir einen schönen und energievollen Tag.


Herzliche Grüße,

Deine Andrea



77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen